"auch wahn hat sinn"

Mittwoch, 23. März 2016

Abnehmen und die Scheiße daran

Ja, ja. Dieses lästige Thema. Totgeredet. Frauenzeug. An manchen Abenden fühle ich mich, gelinde gesagt, wie der Blob in seiner reinsten Form. Mein Bauch und ich liegen dann auf der Couch und schlucken einen Teil unseres schlechten Gewissens mit jedem einzelnen Stück Schokolade und Wein herunter. Während ich mein Dasein auf eine Folge Akte X reduziere, überkommt mich nach einer halben Tüte Chips mein schlechtes Gewissen. Auf dem Klo bemerke ich, dass 1/4 meines Bauches auf meinen Oberschenkeln trohnt und sich charmanterweise wellenförmig seinen Weg nach oben bahnt. Der Blick in den Spiegel macht es nicht besser. Wo beginnt mein Hals? Wo hört das Doppelkinn auf? Ist das da ein Haar? Eeeeek! Unglücklich verziehe ich mich ins Bett, rolle mich in meinen Bauch und schlafe ein. Unter der Prämisse dass Morgen alles besser wird. Morgen beginnt der Tag X meines neuen, schlanken Lebens!


Und täglich grüßt das Murmeltier.


Der Morgen startet noch hochmotiviert mit einer starken Tasse Kaffee. Schwarz. Ohne Zucker. Schmeckt Scheiße. Wirkt!


Auf der Arbeit frühstücke ich einen Chia-Pudding mit Quark, kombiniert mit Gojibeeren und allem, was das Superfood-Regal hergibt. Hauptsache keine Carbs! Ha, bin ich gut!


Kurz vor Elf. Die Arbeit stresst. Das zu betreuende Klientel zehrt an meinen Nerven. Ich erwische mich bei dem Gedanken an ein Stück Schokolade. Mmmmh, weiß und mit Crisp... "BÖSE!", mahnt mich mein Gewissen.


Um kurz vor Eins koche ich für die Kids auf der Arbeit. Die stehen auf Sachen wie Nudeln, Kartoffeln, Pfannkuchen, Reis. Hauptsache Kohlenhydrate. Ich bin zu faul um mir ein Spiegelei zu braten, und leider, leider habe ich es mal wieder nicht geschafft mir diesen gottverdammten Fertigsalat aus der Kühle mitzunehmen. Hmm. Wie war das ?

Morgens wie ein Kaiser, mittags wie ein König, abends wie ein Bettelmann.
 
Naja, an einem König ist jetzt nicht viel auszusetzen. Ein paar Kartoffeln werden schon nicht schaden. Oh, zum Nachtisch gibt es heute Pudding. Es muss Murphys Gesetz sein, dass da genau 6 Puddingbecher im Kühlschrank stehen, bei 5 Kindern und einer Betreuungsperson. Immerhin möchte ich das Gemeinschaftsgefühl zwischen mir und den Kindern jetzt nicht stören und muss mir auch einen nehmen. Immerhin habe ich eine Vorbildfunktion.




Ich habe ganz vergessen, dass ich zu meinem letzten Geburtstag einen Gutschein für ein Tortenbuffet geschenkt bekommen habe. Heute habe ich das passende Date dazu mit meiner Freundin. Ich darf jetzt kein Spielverderber sein! Naja gut, heute noch einmal futtern und ab morgen dann wirklich Diät. Schakka! Ich muss ja auch nicht viel essen. Ein Stück Kuchen und gut is.




Natürlich artet es völlig aus. Ich fresse 3 Stücke Torte in mich herein, Sorten die ich nicht einmal benennen kann. Herrlich, das fetzt! Völlig kuchengeschwängert geht's nach Hause. Noch bin ich zu high von dem ganzen Zucker um ein schlechtes Gewissen haben zu können.








Zwei Stunden später gibt es Abendbrot. Verdammt! Wieder nicht geschafft Eiweißhaltigen Kram zu kaufen. Naja, wenn schon kein Quark im Haus ist, werde ich wohl ne Scheibe Brot essen müssen. Von purem Käse oder ner Gurke ist noch niemand satt geworden. Was bitte soll ich sonst meinem Kind sagen? Hmm, das Brot ist frisch vom Bäcker. Zwei Scheiben werden ja wohl auch noch zu verzeihen sein. Bei der dritten Scheibe bemerke ich wie eine Bauchrolle es sich auf dem Tisch gemütlich macht. Ich hoffe dass mein Partner nichts gesehen hat, ziehe die Plautze ein und das ganze Spiel beginnt von vorn...
Morgen aber dann endlich!


Wobei, jetzt kommen doch noch die Ostertage. Dann der Geburtstag von Mayas Cousine. Mist! Bald ist auch noch ne Konfirmation auf die wir eingeladen sind. Wer soll denn da noch zum abnehmen kommen?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen