"auch wahn hat sinn"

Freitag, 20. Mai 2016

Genderwahn im Kita-Alter








Ich finde diesen Spruch sehr gut. Besonders als Mutter einer kleinen Tochter. Es ist unglaublich was schon teilweise bei uns in der KiTa für ein "Gender-Wahn" herrscht, und das selbst 2-jährige Mädchen Blau "Iiiiih" finden, weil es eine "Jungsfarbe" ist. Selbst im Bekanntenkreis fallen immer mal "frauenfeindliche Witze die ja eigentlich keine sind". So hat ein Freund meines Partners letztens ein Gespräch mit meiner Tochter geführt und fragte dann, ob sie auch immer kochen und putzen würde. Chauvi-scheiße eben. Und dann, um vor meinem Partner auf witzig zu machen, mein Kind zu fragen, was es denn glauben würde, ob Frauen auch Männersachen machen dürfen. Wie etwa Auto fahren oder arbeiten. Und das Männer nicht putzen und kochen dürfen. EH, HALLO!? Er fand das ganz komisch. Meine Reaktion hingegen nicht. Maya war total verunsichert und fragte mich "Mama, warum dürfen Frauen das nicht?" Ich antwortete (nach einem langen, inneren OOOOOMMMMMM, gefolgt von einem WUUUUUUUSAAAAAAAAA):"Mein Schatz, jeder Mensch, ob Männlein oder Weiblein, darf machen was er, oder sie, für richtig hält, so lange man niemandem weh tut oder schadet." Meine Tochter sah den besagten Kumpel an,stemmte die Hände in die Hüfte und sagte ihm, dass Frauen machen dürfen was sie wollen. Er bejahte. Hätte er das unter der Aufsicht meines Blickes nicht getan, hätte er seine Zähne auffegen dürfen. (Und das als Mann!) So eine kack-scheiße. Ich stehe über diesen Sprüchen, wie sehr so ein Gender-scheiß Kinder jedoch verunsichert, das ist schon krass. Ich wünsche mir für mein Kind ein selbstbestimmtes Leben. Ohne solche Arschlöcher. ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen