"auch wahn hat sinn"

Sonntag, 22. Mai 2016

Mama ist ein Arschloch. Vom HÖREN und SAGEN.

Ich finde an Kindern ja besonders putzig, wie Sie die Dinge, ihr Gedankengut, über die Lippen bringen.
Es ist ein wenig wie mit der französischen Sprache: Auf Französisch klingt alles schön. Sinnlich. Sinngebend. Selbst fluchen klingt noch wie eine Liebeserklärung.
Auf Deutsch klingt alles rabiat. Eine amerikanische Bekannte erzählte mir mal, dass für Amerikaner ein "ich liebe dich" ähnlich hart klingt, wie ein "i want to kill you" im amerikanischen. Hart. Brachial. Böse.

Worauf ich aber hinaus will, das ist die Aussprache der Kinder. Oder eher gesagt, die Art WIE Sie die Dinge sagen. Besonders die, von denen sie keine Ahnung haben.

Wenn ich mit dem Auto unterwegs bin, dann geht mir schon das ein- oder andere Mal ein böses, oder auch sehr böses Wort über die Lippen. Letztens erst, schnitt mich eine pissblonde Pissgrätsche in ihrem tiefergelegten Golf. Reflexartig kam mir das Wort "FO***" über die Lippen. Noch während ich es aussprach, biss ich mir selbststrafend auf die Lippen. Schlechte Mutter, schlechte Mutter, schlechte Mutter. Schlechteste Mutter der Welt. Mein Herz bekam nen Stich, als ich von der Rückbank ein zartes "Gesundheit, Mama" vernahm. Aaaaaaaaaw. ♥ Ein Hoch auf unschuldige Kinderohren.
Your kid is an asshole, because they learn from the best....YOU...:


Ein anderes Mal fuhr ich mit einer lieben Freundin und der Brut auf der Rückbank, in ihrem Auto durch die Stadt, von irendwoher kommend, nach irgendwohin fahrend.

Plötzlich fängt ihr Sohn, *Max, an zu singen. Er sang mit solch' einer Liebe in den Augen, dass es einem das Herz zerbrach. Dass er dabei "Mama ist ein Arschloch" sang, war in dem Moment völlig egal. ♥

Ist es nicht seltsam, dass solche Dinge überwiegend in Autos geschehen?

Wenn mein Kind mir auf dem Klo sagt, wie schön dick mein Po ist und mich daraufhin innbrünstig umarmt, dann kann ich nicht anders, als es an mich zu drücken, und ihm zu danken.

Dass mein morgendlicher Atem nach "Stinkekäse" riecht, man dann aber auf die Stirn geküsst wird, dann ist das verdammtnochmal was richtig nettes. Zumindest wenn es einem ein Engelsgesicht mit Piepsstimme und Hundeblick morgens um 7 sagt. ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen