"auch wahn hat sinn"

Dienstag, 2. Februar 2016

Rhetorische Perlen meiner Tochter

Wie war das noch? Kindermund tut Wahrheit kund? Was da so aus Kindermündern kommt, kann oftmals stimmen, manchmal auch einfach nur weh tun (ob vor lachen oder vor Schreck sei dann mal dahin gestellt), müffeln oder uns Tränen in die Augen treiben.

Entscheidet selbst...



Papa: "Maya, sag mal 'Aye-Aye Käptn!"

 Maya: "Papa, ein Ei, Käptn!"

.


Auf einer Geburtstagsfeier mit vielen Verwandten von weit her, halte ich ein seriöses Gespräch über meine Arbeit, Maya ist auf meinem Arm. Ich merke, dass ich rot werde, als Mayas Duplo-Männchen "Milch aus meiner dicken Titti" trinken wollen und Sauggeräusche an meinem Ausschnitt machen. Prost!

.

Bei Edeka an der Kasse : "Hallo, Mama hat eine Scheide, ich heiße Maya."

 .

Mayas Rutsche ist nach nem Sturm völlig vermatscht und dreckig. Papa unterhält sich mit Nachbarn. Plötzliches Wimmern und anschließendes Heulen. "Maya, was ist los?" -"Paaaaahaaaaapaaaaaa, buhuhuhuhu, ein Flamingo hat auf meine Rutsche gekackt!" 

.

Mama: "Wenn Papa ein Papagei ist, ist Mama dann ein Mamagei?"

Maya: "Nee, Mama ist ein Huhn!"

 .


Mit einer schwangeren Freundin und ihrem Sohn im Zoo. Kinder müssen zur Toilette. Der Sohn meiner Freundin erzählt, wie sein kleiner Bruder heißen soll. Ich wasche mir zeitgleich die Hände und lese die Marke des Händetrockners laut vor "Urimat". Einige Minuten später erzählt Maya den beiden: "Mein Schwesterchen soll Urimat heißen." Herrlich, ich bin noch nicht mal schwanger...

.


Maya schaut ab und an Pippi Langstrumpf. In der Serie erwähnt Pippi politisch unkorrekt des öfteren, dass ihr Vater 'Ne*gerkönig in Taka-Tuka-Land  ist (böööööööses Wort- pfui deibel!).
Maya ist mit ihrem Papa bei seiner Familie. Alle unterhalten sich. Papa will sein liebes Töchterchen präsentieren und fragt ganz laut: "Na Maya, was machen wir denn morgen? Kommt dein Freund Robin zu besuch?" Darauf Maya ganz lässig :" Nee Papa,  der Robin ist doch der Negerkönig." Autschn.

.


Mayas Tante hat eine sehr große Oberweite (F-Körbchen) und außerdem einen neuen Freund. Die beiden sind zu Besuch und sitzen auf unserer Couch. Maya starrt ihre Brüste an und fragt dann :" Hast Du da noch Milch drin, oder hat der Maurice die ausgetrunken?"

.

 
Mayas Vater macht den Fernseher aus. Maya passt das nicht und sie wird frech, verschränkt ihre Arme.

"Papa, bist du bescheuert!?" Papa:"Wie bitte, Fräulein? - Das hat sie doch bestimmt von dir, Jule!"

Darauf ich:" Bist du bescheuert?" Ein Hoch auf den Affekt. 


Herrlich. Kinder sind ein Segen.  ♥
                 Aus dieser kleinen Person entsprangen all diese kreativen Wortspiele.









2 Kommentare:

  1. Mein kleiner an der Kasse zur Kassiererin bekomme ich auch Geld mama gibt mir keins alle mussten hinder mir lachen und die Kassiererin auch und sagte noch ich brauch das selber das Geld.
    Mein kleiner nur noch OK schade und tschüss

    AntwortenLöschen
  2. Ich Feier gerade deine kleine maus. Hahahhaa! Kinder sind so göttlich.
    mein neffe, damals 1 1/2 Jahre alt War auf meinem Arm (ich damals 19) ich unterhielt mich mit der Schwiegermutter meiner Schwester als eben der kleine Lion meine hupen streichelte und meinte "MEIIIINE baaaabiiiies"
    Ich glaub ich bin noch nie so rot geworden.

    Ach ja und auf meine Aussage gegenüber meiner Nichte dass Mädchen eine Schnecke und Jungs einen piephahn haben, sagte sie mir (zu dem Zeitpunkt 2 jahre) das Mädchen schamlippen, ihre Mama schamlippen und die Oma schamlippen habe :-O

    AntwortenLöschen