"auch wahn hat sinn"

Donnerstag, 28. Januar 2016

Ich staune manchmal über das, was aus Kindermündern so kommt...

Meine Freundin, ihr Sohn, meine Tochter und ich dümpeln an regnerischen Nachmittagen gerne mal bei uns in der städtischen Bücherei herum, die Kinder haben eine eigene Etage, gestaffelt in 3 Altersgruppen (0-3, 3-6, 6+). Jede Altersgruppe hat ein eigenes Haus, aufs Alter eingerichtet und mit dementsprechenden Büchern ausgestattet. Wir Muttis sitzen meist in den bequemen Sesseln, tratschen und sehen die Bücherei schon als privaten Spa-Bereich an.
Im Haus der 3-Jährigen gibt es einige Kuscheltiere. Darunter auch das Pferd "Teta". (Hey, den Namen haben die Kinder sich selbst ausgedacht! Ja, natürlich wirkt es verstörend wenn 3-Jährige laut "Teta" durch die Bücherei schreien, aber ... who cares?)

Nun ja, an einem verregneten Tag fröhnten wir unser dasein wieder einmal in der Bücherei als die Kinder plötzlich schreiend angepirscht kamen.

Der Sohn meiner Freundin: "Mama!MAMA! Teta...  Teta wurde mit Steinen beschmissen!"

Geistesgegenwärtig fragte ich was sie hätte, als schon meine Tochter mit "Leo" (ein Löwenstofftier!) ankam und piepste :" Doktor Leo sagt... TETA HAT STEINSCHLAG!"

Herrlich. ♥ Ein Hoch auf die Carglass-Werbung im Radio!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen